ein Service der Verivox GmbH Datenschutzbestimmungen

Wechsel an der Verivox-Spitze: Joern Taubert wird neuer CEO, Chris Öhlund wechselt in den Beirat

Verivox, größtes Verbraucherportal für Tarifvergleiche in den Märkten Energie, Telekommunikation, Versicherungen und Finanzen, startet unter neuer Führung ins kommende Jahr: Ab 7. Januar 2019 steht Joern Taubert (52) als CEO an der Spitze der Verivox-Gruppe und löst den bisherigen CEO Chris Öhlund ab. Öhlund wechselt auf eigenen Wunsch in den Beirat und wird die Gruppe in dieser Funktion künftig beratend begleiten. Verivox ist ein Unternehmen der NuCom Group, dem Commerce-Segment von ProSiebenSat.1.

Joern Taubert kommt vom US-amerikanischen Technologieunternehmen Sonos und leitete zuletzt die Geschäfte in den USA und Mexico, zuvor war er als Managing Director Central Europe für die DACH-Region zuständig. Zusätzlich fungierte er bei Sonos als Global Head Digital Commercial Partnerships und entwickelte unter anderem die globale eCommerce-Strategie. Seit 1999 hatte Taubert führende Positionen in internationalen Consumer-Electronics- und eCommerce-Unternehmen, wie Amazon, Sony und Sanyo, inne. Neben seiner Expertise in der Organisationsführung wird er seine breite, internationale Erfahrung in der Handels- und Marktplatzorganisation, in der Produkt- und Technologieentwicklung sowie in der Endkundenansprache in die Verivox-Gruppe einbringen.

Claas van Delden, Vorstand NuCom Group: „Ich danke Chris Öhlund für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und seine herausragende Leistung. Unter seiner Führung hat das Unternehmen seinen Wert versechsfacht, die Produktkategorien entscheidend ausgebaut und die Markenbekanntheit auf rund 83 Prozent gesteigert. Mit Joern Taubert begrüßen wir einen äußerst versierten Nachfolger, der mit seiner tiefgreifenden Marktplatz-Expertise und seinem Technologie-Hintergrund an diese Erfolge anknüpfen wird. Besonders durch seine internationale Ausrichtung und seine ausgeprägte Kundenorientierung wird er die starke Position von Verivox weiter ausbauen.“

Chris Öhlund: „Ich bin stolz auf das, was wir in den letzten sechs Jahren geschafft haben. Es ist uns gelungen, Verivox zu einem sehr bekannten und vor allem vertrauenswürdigen Vergleichsportal auszubauen. Die Kundenzufriedenheit liegt heute bei 96 Prozent. Ein großes Dankeschön an alle Verivox-Kollegen und unseren Gesellschafter NuCom, ohne die diese Entwicklung in dieser Zeit nicht möglich gewesen wäre.“

Joern Taubert: „Ich freue mich sehr auf die Aufgabe bei Verivox, einem Unternehmen mit einer sehr starken und von Verbrauchern geschätzten Marke mit großem Wachstumspotenzial. Ich glaube daran, dass wir mit Hilfe einzigartiger Produkte, agiler Teamarbeit, innovativer Technologie und zuverlässiger Partner das Leben unserer Kunden besser und noch leichter machen werden. Das ist mein Antrieb für die kommenden Jahre und daran werde ich mich messen lassen.“

Chris Öhlund startete seine Karriere bei dem US-amerikanischen Express- und Logistikunternehmen FedEx und besetzte in der Folge zahlreiche Management-Positionen in der Logistik-, Technologie- sowie Medien- und Film-Branche, unter anderem bei TNT ExpressWorldwide, GE Capital, DPD, Geodis sowie bei der Zürcher Blick Gruppe und Condor Films in der Schweiz. Seit 2012 leitet Öhlund als CEO die internationale Verivox-Gruppe. Neben der Expansion in die neuen Geschäftsbereiche Finanzen und Versicherungen zeichnete Chris Öhlund auch maßgeblich für die Implementierung des Offline-Marketings inklusive TV Advertising verantwortlich. Seit 2018 ist Chris Öhlund zudem Board-Mitglied bei resident.ly, einer revolutionären Immobilienplattform in London, UK. Ab Januar 2019 wird Öhlund Beiratsmitglied der Verivox-Gruppe.

Weitere Nachrichten

Verivox Logo© 2018 Verivox GmbH - Alle Rechte vorbehalten. Verivox verwendet größtmögliche Sorgfalt auf Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der dargestellten Anbieter übernehmen. Bitte beachten Sie die AGB und Datenschutzbestimmungen von Verivox.
Cookie-Einstellungen ändern
 
-